Current status

Some systems are under maintenance

Planned maintenance

Notwendiger Server-Neustart

Aufgrund eines notwendigen Server-Neustarts steht der Chat-Dienst ab Montag, 17. Juli 2023, 12:30 Uhr vorübergehend nicht zur Verfügung.

Geplantes Update

Wegen eines Updates stehen die TREFF-Server in der angegebenen Zeit nicht zur Verfügung.

Past incidents

Sicherheitsupdates eingespielt

Die Updates vom Hersteller für die Sicherheitslücke wurden eingespielt und Confluence wieder in Betrieb genommen.

System temporär offline

Das System "confluence" wurde vorsorglich abgeschaltet, um das Ausnutzen einer noch nicht reparierten, sehr kritischen Sicherheitslücke in der Software des Herstellers "Atlassian" zu verhindern.

WICHTIG: Die Sicherheitslücke wurde bei den Systemen des DARC e.V. noch nicht ausgenutzt, es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme, da zum jetzigen Zeitpunkt vom Hersteller keine Anleitung existiert, wie diese extrem kritische Sicherheitslücke abgeschaltet oder verhindert werden kann.

Wartungsarbeiten bei TREFF.DARC.de

Wegen Sicherheitsupdates steht der TREFF in der angegebenen Zeit nicht zur Verfügung.

Restore abgeschlossen

Die Seite steht wieder zur Verfügung.

Webseite offline

Aufgrund technischer Probleme wird aktuell das Backup von letzter Nacht zurückgespielt, die Seite www.darc.de ist daher aktuell nicht erreichbar.